Dienstag, 17. Februar 2015

(Buchvorstellung) Im Rahmen der Fischer-Jahreschallenge auf LB- Atlantia von Ally Condie

ATLANTIA von Ally Condie

Erschienen am: 11.02.2015 im Fischer Verlag
Genre: Jugendbuch, Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2169-2
Preis: 16,99€ Hardcover, 14,99€ ebook
Link zum Verlag: Atlantia bei Fischer Verlage

Bei Lovelybooks.de startete im Januar die FISCHER Jahreschallenge. Dabei wird uns jeden Monat eine Neuerscheinung aus dem Verlagsprogramm vorgestellt und ihr habt die Chance euch in Monatschallenges rund um die Bücher für den Jahreshauptpreis zu qualifizieren. Das ist eine schöne Sache, denn die Challenges machen immer viel Spaß! Jahreshauptpreis ist ein 1000€ Gutschein des Fischer Verlages. 

Der Februar dreht sich um Ally Condies neuen Jugendroman "ATLANTIA" und ich habe das Glück dabei sein zu dürfen (Glücksfee sei dank). Ally Condie kennen viele von der Cassia& Ky- Reihe: Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft. Sie ist eine Größere im Jungenbuchgenre. Mit "ATLANTIA" nimmt sie uns mit in eine Unterwasserwelt, die viele Geheimnisse verbirgt.

Um was geht es:


Zwillinge. 
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt. Doch das Schicksal trennte sie. 

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. 

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.(Quelle: Fischer Verlag)



Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, was mich vom Cover her schon sehr anspricht. Die Story klingt interessant auch mal neuer. Ich habe "Die Auswahl" schon lange auf meinem SUB liegen, aber so ganz bin ich noch nicht rangekommen. Mal sehen, vielleicht, wenn mir der Schreibstil der Autorin gefällt, kommt es als Nächstes dran. Jetzt wage ich mich erst einmal an diese Challenge.

Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt bin ich noch etwas vorsichtig was das Buch angeht. Unterwasserwelt hört sich zwar toll an, aber ich hab leider noch zu deutlich in Erinnerung, wie enttäuscht ich von Cassia & Ky #2 war. Also ich warte da noch ein wenig ab :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Ich habe Cassia & Ky von der AUtorin auch gelesen und fand die leider nur so mittel, daher hoffe ich sehr, dass es hier besser sein wird und mich die Geschichte mehr übereugt. Auf jeden Fall werde ich das Buch daher lesen :)


    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schlummert auf meinem SuB, aber werde ich bald mal lesen.

    Toller Blog übrigens :-)

    Grüßelchen ;-)

    Anishe

    AntwortenLöschen
  4. Hi Reni, ich habe es schon gelesen und fand die Unterwasserwelt wirklich faszinierend. Leider hat das Buch zum Ende hin geschwächelt, aber die ganze Grundidee fand ich echt toll.

    AntwortenLöschen