Donnerstag, 13. November 2014

(Projekt) Herbst-/Winterzeit ist Selbstmachzeit

Meine lieben treuen Follower (übrigens freue ich mich über einige neue Gesichter :)), vielleicht wundert ihr euch, warum es hier kaum was Neues gibt. Nun das liegt definitiv an der Jahreszeit. Während viele zu dieser dunklen, kalten Zeit es sich gern auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und einem guten Buch gemütlich machen, so ist es bei mir die Zeit des Strickens, Häkelns und Bastelns, Letzteres allerdings in Maßen und nur mit meinem Sohn ;). Leider kommt man schlecht zu Beidem, jedenfalls bekomme ich es nicht hin, zu stricken und dabei ein Buch zu lesen. Und somit sind meine Bücher erstmal schlafen gegangen und mein Handarbeitskörbchen hervorgekrochen. Aber auch dabei möchte ich euch mitnehmen und euch auf ein paar gute Bücher aufmerksam machen. 

Gerade Häkeln liegt gerade total im Trend, was man super an den ganzen hübschen Beanies oder Boshis. Ich selbst bin eher ein Strickmützentyp, da mir das Gehäkelte etwas zu steif ist.

Mein Lieblingsverlag in Sachen "Selber machen" ist TOPP. Die Bücher sind zwar verhältnismäßig teuer, aber dafür gut aufgebaut und verständlich beschrieben. Eines meiner Lieblinge ist:

Kragenweite- Schals stricken

Genre: Handarbeit, Stricken
Seiten: 96 Seiten
ISBN: 9783772463327
Preis: 14,99€
Link zum Verlag: Kragenweite bei TOPP 

Ich liebe Schals und am liebsten Loops. Man trifft mich ganz selten ohne etwas um den Hals. Dabei geht es mir nicht nur um die Wärme sondern auch um die Optik (na logisch ;)) und darum nicht so nackt am Hals zu sein. Ein schöner Schal/Loop peppt jedes noch so langweilige Oberteil auf. In diesem Buch findet ihr dutzende Möglichkeiten und für jeden ist etwas dabei. Auch  Anfänger sind hier gut aufgehoben. 



Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    ich habe dich getaggt, es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

    Folge einfach diesem Link:
    http://bilingual-bookworm.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  3. Waah danke! Genau nach so einem Buch habe ich gesucht! :)
    LG, Mia

    http://miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen