Donnerstag, 22. Mai 2014

(Buchverfilmung) Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Deutscher Literaturpreis, deutscher Jugendliteraturpreis in der Sektion Jugendjury, Kinder-und Jugendhörbuchpreis, Leserpreis "die besten Bücher 2012" in den Kategorien Allgemeine Literatur und Kinder-und Jugenbuch...


Ja dieses Werk ist etwas ganz Besonderes! Das Buch ist wirklich großartig und John Green ein wunderbarer Schriftsteller. Seine Werke haben nun sogar schon einen Platz im Deutschunterricht gefunden. Ich weiß das, weil mein Mann Deutschlehrer ist und letztens die Auflistung an Lektüren hatte, die gelesen werden sollten. Darunter war "Eine wie Alaska". "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wird sicher auch bald den Weg in den Unterricht finden. Es ist also kein Wunder, dass es nun verfilmt wurde. Das ist auch schon länger klar. Der Trailer ist bereits im Februar erschienen, der Film startet am 12.Juni! Ich werde ihn mir ganz sicher anschauen! Mit Shailene Woodley hat man für Hazel auch eine ganz wunderbare Schauspielerin gecastet! Sie hat mich in Divergent schon beeindruckt und wird sicher auch hier eine Glanzleistung zeigen.

Hier ist der Trailer 

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich schon richtig auf die Verfilmung, der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    LG
    Ebru :)

    AntwortenLöschen