Dienstag, 11. März 2014

World After-Ich konnte nicht mehr warten

World After-Penryn and the End of Days 02
Erschienen: 11/2013 bei Hodder&Stoughton
Genre: Dystopie, Fantasy
Seiten: 438
Preis: 7,70€ z.B. bei Thalia
Link zum Verlag: World After bei Hodder&Stroughton

Letztes Jahr im Oktober hatte ich, mehr durch Zufall, "Angelfall" von Susan Ee (Rezension hier) in die Hände bekommen und war absolut begeistert von dieser Dystopie. Lange habe ich auf das Sequel gewartet, doch es kommt und kommt nicht auf Deutsch raus. Einen Grund dafür kann ich mir nicht vorstellen, da es fast ausnahmslos gute Kritiken bekommen hat (falls es jemand weiß, immer her mit den Infos ;)). Naja, versteh einer die deutsche Verlagspolitik. Ich habe mich daher entschieden, mich an die englische Originalfassung zu trauen. 2/3 des Buches habe ich jetzt schon (leider) hinter mir und ich muss sagen, es steht dem Vorgänger in nichts nach. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die wirklich sehr düstere und zum Teil auch schon horrorlastige Stimmung, die so stark im ersten Teil noch nicht war. Ich bin noch immer sehr begeistert von Penryn und co. Eine Rezi werdet ihr in den nächsten Tagen bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen