Mittwoch, 26. Februar 2014

Neue Sparte! MANGA!

Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind wir kurz vor unserem Umzug. Dabei heißt es natürlich auch aussortieren. Dabei sind mir alte Kisten in die Hände gefallen in denen sich meine Schätze versteckt haben. Meine Manga-Sammlung! Ja, ich bin eine bekennende Mangaliebhaberin. Ich weiß, die meisten Werke sind eher für das jüngere Publikum, aber ich lese ja auch am liebsten Jugendbücher, also passt das zu mir und ich liebe sie einfach. Die oft sehr liebevollen Zeichnungen, die fantasievollen Geschichten, die interessanten Charaktere,...das alles hat mich schon seid meiner Jugend in den Bann gezogen. Aus Platzgründen mussten meine guten Stücke ein Leben auf dem Dachboden fristen, aber sie sind nie in Vergessenheit geraten. Da ich damals mehrere Serien abbrechen musste, war ich jetzt vermehrt auf der Suche nach der Vervollständigung. Dabei ein Hoch auf Medimobs und Rebuy! Die ganz alten Serien sind nur noch schwer zu bekommen. Up to Date bin ich schon lange nicht mehr, aber darauf kommt es mir nicht an. Damals, als ich begonnen habe zu sammeln, habe ich meines Erachtens die besten Serien gehabt. Diese will ich euch jetzt nach und nach vorstellen. Wie gesagt sie sind schon älter, aber zeitlos.

  私 好く 漫画

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen