Dienstag, 22. Oktober 2013

Neuer Lesestoff ist da

Heute ging es mal wieder in die Buchhandlung meines Vertrauens. Mit nach Hause durfte heute nur ein Buch. Man muss sich ja auch mal beherrschen ;)

Angelfall- Susan EE
Original: Angelfall
Erschienen: 08/2013 im Heyne Verlag
Seitenzahl: 400
FSK: ab 14 Jahren
Preis: 12,99€ Hardcover, 9,99€ ebook
Link zum Verlag: Angelfall bei Heyne

Um was geht es?
Wenn die Engel die Bösen sind
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...




 Vor ein paar Tagen kam aber auch dieses Tauschbuch zu mir!

Wenn die Nacht in Scherben fällt- Anika Beer
Erschienen: 05/2013 bei cbj
Seitenzahl: 416
FSK: ab 12 Jahre
Preis: 12,99€ Taschenbuch, 9,99€ ebook
Link zum Verlag: Wenn die Nacht in Scherben fällt

Um was geht es? 
Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …

Kommentare:

  1. Huhu,
    viel Spaß beim Lesen vorallem dein Fazit zu Angelfall würde mich interessieren :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey, hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn sehr schön :)
    Würde mich freuen wenn du auf meinem Blog ( http://beckyleinchen.blogspot.de/ ) vorbeischaun würdest :)
    LG
    Becky :)
    PS: Viel Spaß beim Lesen ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Bountys Bücherwelt: So Angelfall hab ich in 2 Tagen (trotz wirklich wenig Zeit) durch gehabt. Hat mir wirklich gut gefallen. Hoffe meine Rezi stellt das gut da!

    @Becky Leinchen
    Huhu, schön dich hier begrüßen zu können! Freue mich immer über neue Meinungen!

    AntwortenLöschen