Montag, 9. September 2013

Leserunde zu Eden& Orion- Lichtjahre zu dir

Leserunde zu Eden& Orion- Lichtjahre zu dir


SAM_1703 Zur Zeit nehme ich auf lovelybooks an einer Leserunde zu Eden& Orion- Lichtjahre zu dir von Helen Douglas teil. Dieses Buch hatte mich durch das wirklich wunderschöne Cover auf sich aufmerksam gemacht.
Leider werde ich so gar nicht warm mit dieser Lektüre. Es handelt sich hierbei um einen der wenigen Jugenromanen, die ich auch nur jüngeren Teenies als Lesetip geben kann. Es ist eine sehr seichte, humorlose und überaus klischeebehaftete Geschichte und weist große Parallen zu Twillight und die Mondsilberlichtsaga von Marah Woolf auf. Die Autorin schafft es nicht davon abzulenken, dass sie sicherlich mindesten Stephanie Meyers als Vorlage genommen hat. Ich bin nun zu 3/4 durch und schleppe mich die letzten Seiten weiter. Ihr werdet hier natürlich meine Meinung Erfahren, die leider nicht so positiv ausfallen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen