Samstag, 28. September 2013

Heute zog wieder neues Lesevergnügen bei mir ein

So heute hat mein SUB wieder neuen Zuwachs bekommen. Dieser Tauschthread bei Lovelybooks ist wirklich eine ganz tolle Sache! Ich freue mich sehr über:

Die Auslese- Joelle Charbonneau
Original: The Testing
Erschienen: 08/2013 bei Penhaligon
Seitenzahl: 416
Preis: 16,99€ Hardcover, 13,99€ ebook
Link zum Verlag: Die Auslese bei Penhaligon-Random House

Darum geht es: 
Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.
Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!
(Quelle: Amazon)
 


Mein Dank geht an Jacky-Blog von Lovelybooks!


Und die Tage kam mein bestelltes Taschenbuchexemplar von Sirri Lindbergs "Nachtlilien" auf das ich auch schon sehr gespannt bin!

Nachtlilien- Sirri Lindberg
Erschienen: 09/2013 bei Piper-Fantasy
Seitenzahl: 448
Preis: 19,99€ Hardcover, 12,99€ Taschenbuch, 9,99€ ebook

Darum geht es:
Eine unsterbliche Liebe und ein Fluch, der alles zerstören wird!
Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte …
Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird? Siri Lindbergs Debüt »Nachtlilien« lässt einen nicht mehr los – romantisch, spannend und fesselnd wie ein gefährlicher Liebesbann.(Quelle: Piper-Fantasy)

Kommentare:

  1. Ich hab beide Bücher schon gelesen, Nachtlilien fand ich etwas besser.
    Aber ich mochte das alte Cover lieber.
    Wünsche dir viel Spaß mit diesen beiden wirklich tollen Büchern ^^
    LG,
    MiHa

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön. Ich finde von Nachtlilien beide Cover sehr gelungen. Dieses hier gefällt mir wegen den Blautönen so gut. Auf die Auslese bin ich gespannt, bin unvoreingenommen, da ich die Tribute von Panem nicht gelesen habe, dem soll es ja ähneln.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Nachtlilien klingt ja interessant. Ich glube das werd ich auch mal auf meine Wunschliste setzen :) Hab mir gerade das alte Cover angesehen und finde das neue auch etwas Schöner.
    Auf deine Rezi zu "Die Auslese" bin ich auch sehr gespannt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Leider ist "Die Auslese" wieder umgezogen. War ein Tauschbuch und ich kam nicht zu Lesen. Aber irgendwann werde ich es vielleicht nochmal bekommen.
    Das Nachtliliencover fine ich auch einmalig. In echt ist es noch schöner. Mal sehen wann dazu komme es zu lesen..
    Schön dich jetzt hier bei mir begrüßen zu können :)

    AntwortenLöschen